Leiterin des Gesundheitsamtes Dr. Inge Heyer und Oberbürgermeister Ashok Sridharan zu Besuch am UKB

Am 25. Januar hat die Leiterin des Gesundheitsamtes Frau Dr. Inge Heyer zusammen mit dem Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan das Uniklinikum Bonn (UKB) gemeinsam besucht. Ziel dieser hochkarätigen Visite war für die städtische Aufsichtsbehörde, die z.B. für die Überwachung der Hygiene-Massnahmen zuständig ist, das UKB aus der Innenperspektive noch genauer kennenzulernen.

Begrüßt wurden die beiden Gäste vom Ärztlichen Direktor und Vorstandsvorsitzenden Herrn Prof. Wolfgang Holzgreve:

Sichtlich angetan war der OB und seine Amtsleiterin von den medizinischen Gegebenheiten und baulichen Fortschritten am UKB, die unter anderem von der Dachterrasse des Versorgungszentrums begutachtet werden konnten. 

Neben der Besichtigung des Herzzentrums und einem Besuch der interdisziplinären Notfallstation stand abschliessend  auch das Institut für Humangenetik im Biomedizinischen Zentrum auf dem Programm.  OB Sridharan und Amtsleiterin Heyer dankten dem UKB und betonten, es leiste ebenso neben Forschung und Lehre auf hohem Niveau überzeugende Arbeit in der Krankenversorgung und in der Ausbildung von Gesundheitsfachberufen. Das UKB nehme auch seine Rolle als Teil der Stadtgesellschaft wahr, zum Beispiel durch die Patientenkolloquien und Patiententage. „Und es gibt einen engen Austausch mit anderen Kliniken, der Wirtschaftsförderung und dem Gesundheitsamt in der Gesundheitskonferenz und in vielen weiteren Funktionen“, resümierte OB Sridharan.

Foto:
Bei dem Besuch im Universitätsklinikum Bonn (UKB) dabei waren ( v.l.n.r.) Frau Gabi Dünker, Referentin des Ärztlichen Direktors und Vorstandsvorsitzenden, Dr. Inge Heyer, Leiterin des Gesundheitsamtes, Ashok Sridharan, Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Prof. Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des UKB, Prof. Steffen Engelhart, Leiter der Krankenhaushygiene am UKB und Dr. Tanja Menting, Leitende Betriebsärztin am UKB 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s